Schutzausrüstung

Schwerer Schutzanzug

der schwere Schutzanzug kommt unter anderem beim Brand und bei schlechten Wetterverhältnissen zum Einsatz.

Im Innenangriff bietet er Zusammen mit dem Helm, der Schutzhose, den Feuerwehrstiefeln, den Handschuhen,der Nomexhaube und dem Atemschutzgerät einen Optimalen Schutz.

Aber auch beim Einsatz im freien bietet er einen optimalen Schutz vor Schnee, Regen oder Wind.

Leichter Schutzanzug

der leichte Schutzanzug wird beim Ausbildungsdienst, bei leichten Arbeiten wie z.B dem Absperren von Straßen und beim Arbeiten auf der Straße bei z.B einer Ölspur. die Hose und Jacke ist mit reflektierenden Warnstreifen ausgestattet, der Helm leuchtet in der Nacht, schützt vor z.B herabfallenden Teilen und kann mit einem Visier ausgestattet werden.

Jugendfeuerwehranzug

der Jugendfeuerwehranzug wird bei Ausbildungsdiensten getragen. Er ist mit reflektierenden Warnstreifen ausgestattet um die Jugend bestmöglich zu Schützen.

Der Helm schützt vor herabfallenden kleinteilen und die Handschuhe vor kleinen Spitzengegenständen.

Hochwasseranzug

der Hochwasseranzug kommt normalerweise bei Hochwasser zum Einsatz und wird daher bei uns nicht Oft benötigt. Allerdings kann er auch zur Rettung von Tieren aus Güllegruben, und beim auspumpen eines Kellers benutzt werden.

Schnittschutzanzug

der Schnittschutzanzug kommt beim Arbeiten mit der Motorsäge zum Einsatz. Er besteht aus einer Schnittschutzjacke, Schnittschutzhose, Stiefeln und und einem Helm mit Ohrschützern und einem Visier.

Sobald die Ketten der Motorsäge die Kleidung berührt stoppt sie dank den Speziellen Fasern bevor sie irgendwelche Körperteile berühren kann.