Technischer Bereich und Sozialbau Erdgeschoss

Büro Kommandant und Vorstand

Das neue Feuerwehrhaus verfügt auch über ein Kommandanten- und Vorstandsbüro. In diesem Raum können die Verwaltungstechnischen Aufgaben für die Kommandanten und Vorstände erledigt werden

Besprechungsraum

Der Besprechungsraum bietet Platz für 12 Personen. Hier werden die Gruppenführerbesprechungen und Vorstandschaftssitzungen durchgeführt.

Kleiderkammer

Das neue Feuerwehrhaus bietet auch Platz für eine Kleiderkammer. Diese dient als Kleiderpool für die drei Wehren der Gemeinde Langerringen. HIer wird auch Ersatzkleidung vorgehalten wenn die Einsatzkleidung zur Reinigung geht.

Heizung

Das Feuerwehrhaus wird mit einer zentralen Gastherme geheizt. Der größte Teil der Räume ist mit einer Fußbodenheizung versehen. Die Fahrzeughallen werden mit einer Betonkernaktivierung temperiert.

Jugendraum

Im neuem Feuerwehrhaus hat nun auch die Jugend einen eigenen Raum für sich. Hier hat die Jugendgruppe die Möglichkeit zum Darten, Kickern, Playstaion spielen. Dieser Raum wurde von der Jugend selber eingerichtet und zum großen Teil auch durch ihr Aktionen selber finanziert.

Gang und Treppenhaus

Schulungsraum

Im Schulungsraum werden Theoie Ausbildungen und Unterrichte abgehalten. Der Raum bietet Platz um mit allen 70 aktiven Feuerwehrangehörigen die Schulungen durchzuführen.

Floriansstüble und Küche

Der Aufenthaltsraum der Feuerwehr auch "Floriansstüble" genannt hat ca. 30 Plätze und kann mit einer großen Türe mit dem Schulungsraum verbunden werden. Das Floriansstüble ist mit einer Küche ausgestattet um bei Leistungsabzeichen, Ausbildungen und Großschadensereignissen die Verpflegung sicher zustellen. Ferner ist eine Theke eingebaut mit ausziehbaren Kühlschränken.

Kontakt & Impressum

Freiwillige Feuerwehr Langerringen e.V.

86853 Langerringen

E-Mail: info@feuerwehr-langerringen.de