Außenansichten

Ansicht Westseite

Von der Westseite sind die drei Stellplätze und die Werkstatt zu sehen. Ferner ist in der Westseite der Eingang für den Sozialbereich und die Schleuse für die anderen Wehren zu sehen. Im vorderen Bereich des Feuerwehrhauses ist noch eine Mietwohnung untergebracht die ein Kamerad der Feuerwehr bewohnt.

Ansicht Südseite

Am Feuerwehrhaus sind ca. 10 Parkplätze auf der Südseite errichtet. Im Alarmfall kann über die Alarmtüre das Feuerwehrhaus betreten werden so das sich ausrückende und anrückende Einsatzkräfte nicht queren. Im Sübbereich ist ein Tanklager und eine Übungsstelle für die Maschinistenausbilung eingerichtet.

Ansicht Ostseite

Die Ostseite ist im wesentlichen geprägt durch die Terrasse die unteranderem als zweiter Fluchtweg ausgewiesen ist. Ferner können auch auf der Ostseite anrückende Einsatzkräfte parken die von oberen Dorfbereich anrücken. Durch eine Stahltreppe kann die Terrasse und das Getränkelager ebenfalls erreicht werden.

Ansicht Nordseite

Auf der Nordseite befindet sich im wesentlichen unsere Atemschutzwerksstätten und unsere Schlauchpflege.