Umbauphase vom MZF

Das Fahrzeug wurde durch die Führung der FF Langerringen am 13.06.20 in Ichenhausen besichtigt. Es befand sich in einem gutem Zustand und hatte vor allem keinen sichtbaren Rost und war zum Teil auch schon mit feuerwehrtechnischer Ausstattung, wie Funkverkabelung und Warneinrichtung versehen.  In der Gemeinderatsitzung vom 25.06.20 wurde der Antrag zum Kauf eines gebrauchten Mannschaftstransportwagen mit einer Eigenbeteiligung des Feuerwehrvereins gestellt. Die Kosten für das Fahrzeugkauf beliefen sich auf 9.200 € und die Ausbaukosten wurden mit ca. 4.000 € veranschlagt. Im Zuge des Antrags wurde dem Gemeinderat auch angeboten, dass sich der Feuerwehrverein beim Kauf des Fahrzeugs mit 4.500 € an der Investition beteiligt. Dem Antrag wurde durch den Gemeinderat zugestimmt. Nachdem wir am 04.07.2020 den Gebrauchten Mannschaftstransportwagen gekauft hatten begannen direkt am 07.07.2020 die Umbauarbeiten am Fahrzeug, Ende 2020 konnte der Umbau des MTW zum MZF bis auf das Design fertig gestellt werden.  Für die kompletten Umbauarbeiten wurden durch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Langerringen rund 600 ehrenamtliche Stunden aufgewendet. Wir möchten uns in diesem Zuge bei allen Bedanken, die sich am Umbau des Mannschaftstransportwagens zu einem Mehrzweckfahrzeug beteiligten und hierfür ihre Freizeit geopfert haben. Unser ganz besonderer Dank gilt der Firma Metallbau Renner für die großzügige Unterstützung.