Neuigkeiten & Aktivitäten

 

Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Themen aber auch Informationen aus der Vergangenheit rund um die Freiwilligen Feuerwehr Langerringen.


2020


10.06.2020  Defibrillator am Feuerwehrhaus

 

Ab sofort steht am Feuerwehrhaus Langerringen ein Defibrillator öffentlich zur Verfügung. Weitere Details hier.

 

29.02.2020  Preisschafkopfen der FF Langerringen

 

am Samstag dem 29.02.2020 veranstaltete die Feuerwehr Langerringen ihr traditionelles Schafkopftunier.  

 


25.01.2020  | Kesselfleischessen

 

am Samstag dem 25.01.2020 veranstaltete die Feuerwehr Langerringen ein Kesselfleischessen für alle Kameraden, Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins am Feuerwehr Haus in Langerringen.

 


12.01.2020  | Jahreshauptversammlung

 

am Sonntag dem 12.01.2020 fand die

147. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Langerringen im Gasthof Deutschen Haus statt.

 

Siehe Artikel der Augsburger Allgemeine

 

 

 


2019


26.10-27.10.2020  Vereinsausflug nach Brixen in Südtirol

 

vom 26.10 - 27.10.2019 veranstaltete die Feuerwehr Langerringen ihren Vereinsausflug nach Brixen in Südtirol. Im vollbesetztem Bus starteten wir am Samstag zuerst nach Sterzing, im Anschluss besichtigten wir die Festung Franzenfeste bevor der Abend bei einem gemütlichem Törgellenabend ausklang. Am zweiten Tag besichtigten wir noch Brixen bevor wir die Heimreise wieder antreten mussten. 

 


18.10.2020 | Brandcontainer

 

am 18.10.2019 wagten sich wieder einige Feurerwehrmänner der Feuerwehr Langerringen in den Brandcontainer der dieses Jahr durch die FF Klosterlechfeld organisiert wurde.

 

 


22.06.2019 Grillfest der FF Langerringen

 

am 22.06.2019 fand unser Alljährliches Grillfest auf dem Gelände der Feuerwehr Langerringen statt. Leider mussten wir aufgrund der Witterung in die Fahrzeughalle ausweichen was aber auf der guten Laune keinen Abbruch gab. Das Grillfest war wieder ein voller Erfolg und wurde von allen Aktiven, Vereinsmitglieder und Gönner gut angenommen.


20.04.2019 | Brauereiführung und FCA Spiel

 

am 20.04.2019 war die Feuerwehr Langerringen bei der Brauerei Riegele zu besuch und konnte dort eine Brauereiführung genießen. Im Anschluss wurden wir dann noch zum Spiel des FCA gegen den VFB Stuttgart eingeladen, dass der FCA mit einer überzeugenden Leistung gewann.


09.04.2019 | Löschtrainer

 

am  01.04. und am 09.04.2019 wurde bei der Feuerwehr Langerringen die Ausbildung mit dem Schaumtrainer der Landkreisinspektion durchgeführt. Die Ausbildung bestand aus einem Unterrichtsabend und einer Praktischen Ausbildung bei der mehrere Schaumübungen absolviert werden konnten.

 




Kontakt & Impressum

Freiwillige Feuerwehr Langerringen e.V.

Hauptstraße 26
86853 Langerringen

E-Mail: info@feuerwehr-langerringen.de

 

Weitere Details in der Kategorie Impressum